Badeanzug Vintage

Charmantes Retro Design: Der Vintage Badeanzug

Retro ist voll im Trend. Lange Kleider, Petticoats und zarte Blusen, aber auch in der Bademode lieben viele Ladies die schmeichelnden Schnitte der 50er und 60er Jahre. Der Vintage Badeanzug, in dem einst schon Marilyn Monroe eine tolle Figur machte, ist auch in dieser Sommersaison wieder heiß begehrt.

Nicht nur die Damen, die auch sonst den Style einer längst vergangenen Zeit lieben, lassen sich diesen Sommer am Strand im Vintage Badeanzug sehen.

Badeanzug Vintage – Die Bestseller

CUPSHE Damen Badeanzug Reißverschluss...
Glam and Gloria Dunkelblauer Gepunkteter...
Angebot CUPSHE Damen Badeanzug Neckholder...
LA ORCHID Laorchid Damen Bandeau Bikini...
Laorchid einteiliger Badeanzug bademode...
EUDOLAH Damen Figurformende Badeanzug...
LA ORCHID Laorchid Damen Vintage...
CUPSHE Damen Badeanzug Wickeloptik Sheer...
CUPSHE Damen Badeanzug Tiefen V...
PodyDot One Piece Swimsuits Women Ruched...
VILOREE Damen Monokini Bauchweg...
CUPSHE Damen Badeanzug V Ausschnitt...
SHEKINI Triangel Bikini Damen Set Sexy...
CUPSHE Damen Badeanzug Wickeloptik V...
Aloha-Beachwear Damen Neckholder...
HYSENM Bikini Set Damen High Waist...
SHEKINI Damen Vintage Langarm Einteilige...
Angebot Durio Damen Einteiliger Badeanzug...
Beachsissi Damen Hoch taillierte...
SHEKINI Damen Elegant Bademode Kurze...

Update am 6.12.2022 - Produkte über Amazon API -  Platzierung nach Amazonverkaufsrang

Badeanzüge im Vintage-Stil – Die Lieblingsteile

Liebling Nr. 1
CUPSHE Damen Badeanzug Reißverschluss...*
  • ÜBER MICH: Modischer Hochgeschlossener Badeanzug, Vorne Reißverschluss Design, Kurze...
  • Herausnehmbare Softpads
  • Das Aussehen des Produkts kann je nach Platzierung des Drucks geringfügig abweichen
  • Gelegenheit: Perfekt für Strand, Schwimmbad, Sonnenbad, Yoga, Spa, Sport, Bade, Urlaub,...
  • 6 verschiedene Größen zur Auswahl: XS (EU 34) ; S (EU 36) ; M (EU 38) ; L (EU 40) ; XL...
Liebling Nr. 2
Glam and Gloria Dunkelblauer Gepunkteter...*
  • ✔️Dunkelblauer gepunkteter Damen Badeanzug mit roten Pünktchen im Retro Vintage Look
  • ✔️Mit diesem wunderschönen Badeanzug versprühen Sie Urlaubsfeeling pur – egal ob...
  • ✔️Dieser stilvolle Badeanzug formt eine tolle Figur: die Raffungen an der Vorderseite...
  • ✔️Erhältlich in den Größen S, M, L, XL und XXL. Material: 82% Nylon und 18%...
  • Perfekt für: ✔️ Strand ✔️ Schwimmbad ✔️ Pool ✔️ Urlaub ✔️Sonnen auf...
AngebotLiebling Nr. 3
CUPSHE Damen Badeanzug Neckholder...*
  • ÜBER MICH: Modischer Einteiler Badeanzug, Feminines Neckholder-Design, V Ausschnitt,...
  • Herausnehmbare Softpads
  • Mit dem elastischen Material und dem hohen Beinausschnitt sitzt der Badeanzug passgenau...
  • Gelegenheit: Perfekt für Strand, Schwimmbad, Sonnenbad, Yoga, Spa, Sport, Bade, Urlaub,...
  • 6 verschiedene Größen zur Auswahl: XS (EU 34) ; S (EU 36) ; M (EU 38) ; L (EU 40) ; XL...

Update am 6.12.2022 - Produkte über Amazon API -  Platzierung nach Amazonverkaufsrang

Was zeichnet den Vintage Badeanzug aus?

Maritime Looks, feminine Schnitte und süße Accessoires zeichnen den beliebten Vintage Badeanzug aus. Dass es damals schon nicht eintönig am Strand zuging, sondern schon unsere Großmütter genau wussten, wie sie im Freibad oder am Badestrand eine tolle Figur machen konnten, zeigt sich auch heute noch durch die vielen 50er/60er inspirierten Badeanzüge, die heute nicht nur im speziellen Shops für Retro Mode angeboten werden.

Das Tolle am Vintage Badeanzug ist, dass jede Dame in dem richtigen Modell eine schöne, feminine Silhouette machen kann.

Ganz egal, ob man eher eine knabenhafte Figur hat oder ob man viele weibliche Rundungen hat, die es im Zweifel etwas zu kaschieren gilt. Der Vintage Badeanzug macht aus seiner Trägerin eine stylische Badenixe, nach der sich nicht nur der Eisverkäufer umdrehen wird.

Auch wenn man in den 50er und 60er Jahren noch relativ sittsam lebte, so wollten modebewusste Damen von damals doch gerne zeigen, was sie vorzuweisen hatten. In femininen Schnitten, die zwar alles verhüllten, machten sie dennoch eine tolle Strandfigur. Auch heute setzen die Modemacher auf formende Bügel, die einen tollen Busen zaubern, verlängerte Beine, die heute noch die ein oder andere überflüssige Delle am Po verdecken kann. Beliebt sind auch geraffte Vintage Badeanzüge, die auch eine kleinere Brust hervorheben können.

Welche Styles sorgen für den perfekten Retro-Look?

Badeanzug Vintage
Badeanzug Vintage

Welche Accessoires passen zum Retro Badeanzug?

Sucht man im Internet nach Vintage Badeanzug oder gibt Retro Bademode in die Suchmaschine ein, kommen zahllose Suchergebnisse auf den Bildschirm. Je nachdem welche Epoche man mag, findet man dann vom mädchenhafte Bikini mit niedlichen Obstmotiven, aber auch den klassischen Badeanzug mit Neckholder und den beliebten Polka Dots bis hin zu eleganten Badeanzügen aus den bekannten Hollywood Filmen der 60er Jahre, wie sie zum Beispiel in Blockbustern wie James Bond oder Verdammt in alle Ewigkeit.

Ob Badekleid, dass ebenfalls der Vintage Vorlage entspringt, schlichter Badeanzug für den sportlichen Typ oder ein süßes Modell mit Schleife, für jeden Geschmack gibt es den perfekten Vintage Badeanzug, der aus seiner Trägerin eine echte Strandgöttin machen kann.

Maritime Looks mit Streifen haben den begehrten Retro Charme ebenso wie Badeanzüge im Polka Dots Design, aber auch Karomuster sind im angesagten Retro Stil äußerst begehrt. Wer es lieber unauffällig mag, kann einen Vintage Badeanzug mit Retro-Schnitt im klassischen unifarbenen Stil nehmen und so unauffällig die Sonne genießen.

Vintage Badeanzug (de.depositphotos.com)
Vintage Badeanzug (de.depositphotos.com)

Welcher Vintage Badeanzug für welche Dame?

Vom klassisch sportlichen Badeanzug, der schon in den 60ern für die sportlich-eleganten Damen das passende Modell war, über mädchenhafte Modelle mit hohem Bein bis hin zum Badekleid, dass in den 30er Jahren nur wenig Einblicke auf nackte Haut zuließ, Retro Bademode bietet ein breites Spektrum für jeden individuellen Geschmack.

Wer sich nun für welches Modell entscheidet, ist natürlich eine Sache der persönlichen Vorliebe.

  • Elegante Damen mit viel Sinn für Mode setzen lieber auf einen Badeanzug im Vintagedesign, der durch eine auffällige Farbgebung zum Hingucker wird.
  • Weiße Badeanzüge mit goldenen Accessoires, wie zum Beispiel einem angenähten Gürtel sind nicht nur eine Frage des modischen Geschmacks.
  • Jüngere Damen, die das Leben locker nehmen können einen süßen Einteiler mit verspielten Motiven oder süßen Accessoires wie Schleifchen oder Rüschen nehmen, um ihren mädchenhaften Modestil gekonnt zu unterstreichen und ihre Lebenslust nach Außen zu tragen.
  • Damen, die ein paar überflüssige Pfunde verstecken möchten, machen ebenfalls im Vintage Badeanzug eine gute Figur. Modelle mit verlängertem Bein oder mit Raffungen im Bauchbereich sind optimal, um ein paar Kilos zu verstecken und dennoch den Hype um die Retro Bademode auszunutzen.

Um den Retro Look perfekt abzurunden muss eine große Sonnenbrille im passenden Vintagestyle unbedingt dazugehören. Ebenso kann ein großer Hut den charmanten Vintage Styl perfektionieren.

Dabei ist jedoch unbedingt darauf zu achten, dass man sich mit dem Badeanzug und seinen Accessoires im gleichen Zeitraum befindet, denn Elemente der 20er Jahre und der 50er oder 60er lassen sich nicht immer perfekt kombinieren.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"