Bollerwagen

Der richtige Bollerwagen muss her

Mit den Kindern im Bollerwagen zum Strand

Mit dem Bollerwagen zum Strand zu gehen, kann zum Highlight werden. Natürlich sammelt sich viel an und alles muss mit. Schließlich wollen die Kleinen nicht auf Lieblingstieren, Sandspielzeug und Co. verzichten. Damit der Familienfrieden nicht in Gefahr ist, sollte alles eingepackt werden und schon kann die Reise beginnen.

Diesbezüglich ist ein Bollerwagen die perfekte Lösung: Alles wird mühelos verstaut, steht jederzeit zur Verfügung und kann ohne Anstrengung bewegt werden.

Also wird schnell deutlich, dass man auf diese lohnende Anschaffung mit Mehrwert nicht verzichten sollte. Ein Bollerwagen hält, was er verspricht.

Was zeichnet einen guten Bollerwagen aus

Ein guter Bollerwagen erinnert an längst vergangene Zeiten und hat somit einen relativ großen Charme-Faktor. Allerdings sind die heutigen Modelle nicht mehr mit den einfachen Handwagen des vorigen Jahrhunderts zu vergleichen.

Stattdessen wird jetzt auf einen hohen Komfort Wert gelegt. Ein guter Bollerwagen soll ein optischer Blickfang sein und darf gern etwas stylisch daher kommen.

Natürlich ist es wichtig, dass alles gut transportiert werden kann und der Wagen ohne Mühe gelenkt werden kann. Ideal ist eine Ausführung, die wenig Eigengewicht hat und dennoch mit einem großen Fassungsvermögen punktet.

Bollerwagen – Die Bestseller

Amazon Basics Zusammenklappbarer...
Miweba Bollerwagen MB-700 - Plane -...
KESSER® Bollerwagen 550kg belastbar...
Sekey Faltbarer Bollerwagen mit Bremse...
Bollerwagen Strandwagen Klappbar mit...
KESSER® Bollerwagen faltbar mit Dach...
Angebot FASports Carromco Faltbarer Bollerwagen...
Fuxtec Faltbarer Bollerwagen FX-CT500...
EASYmaxx Bollerwagen klappbar |...
TMZ Faltbarer Bollerwagen All-Terrain...
KESSER® Bollerwagen faltbar GT9000 mit...
Sekey Faltbarer Bollerwagen mit Bremsen...
Hoberg Faltbarer Premium-Bollerwagen...
KESSER® Bollerwagen faltbar Handwagen...
Fridani Bollerwagen BTB XXL Strandwagen...
Hoberg Faltbarer Premium-Bollerwagen...
Miweba Faltbarer Bollerwagen MB-20 für...
Sekey Faltbarer Bollerwagen, tragbarer...
Fuxtec Faltbarer Bollerwagen FX-CT700...
Faltbarer Transportwagen Bollerwagen...

Update am 28.10.2021 - Produkte über Amazon API -  Platzierung nach Amazonverkaufsrang

Gute Modelle auf einem Blick

Bollerwagen – Die Lieblingsstücke

Liebling Nr. 1
Amazon Basics Zusammenklappbarer...*
  • Zusammenklappbarer Garten-Bollerwagen für den Außenbereich sorgt dafür, dass...
  • Auch nützlich bei Familienausflügen, beim Verteilen von Vorräten oder beim Herumziehen...
  • Ausziehbare stabile Stahlstange mit einem hochwertigen Kunststoffgriff für bequemen Halt...
  • Einfacher Klapp- / Entklappmechanismus; klappen Sie den Wagen zusammen und stecken Sie ihn...
  • 120 kg Tragkraft; Rot
Liebling Nr. 2
Miweba Bollerwagen MB-700 - Plane -...*
  • ✔ Original Miweba ✔ Stahlrahmen stabil ► Schutzlackiert ✔ Polyesterplane...
  • ✔ Lenkung ► Stabile Doppelachse vorne ✔ Belastung bis 700 Kg ✔ Handgriff...
  • ✔ Reifen ► 12 Zoll Luftbereifung 13.5-6 ► Leicht zu Manövrieren ✔ Klappbare &...
  • ✔ Produktmaße 134 x 61 x 102 cm ► Großer Innenraum ► 150 L Fassungsvermögen ►...
  • ✔ Flexible Einsatzmöglichkeiten ► Heim- & Gartenarbeiten ► Alternative zur...
Liebling Nr. 3
KESSER® Bollerwagen 550kg belastbar...*
  • Der KESSER Transportwagen ist vielseitig einsetzbar, z.B. als Bollerwagen für den...
  • Dank der mit Schnellverschlüssen aufklappbaren und komplett abnehmbaren Seitenwände kann...
  • Ebenso einfach lassen sich die Seitenwände für ein einfaches Be- und Entladen...
  • Auch in unebenem Gelände gewährleisten die luftbereiften und kugelgelagerten...
  • - nutzbar im Haus, Garten oder an Baustellen - Kugelgelagerte Luftbereifung Profilräder -...

Update am 28.10.2021 - Produkte über Amazon API -  Platzierung nach Amazonverkaufsrang

Zu den Bollerwagen Bestsellern auf Amazon*

Kaufkriterien für einen hochwertigen Bollerwagen

Beim Kauf sollte man im Allgemeinen auf ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis achten. Was wird geboten und wie viel soll bezahlt werden. Selbstverständlich darf das Budget der Haushaltskasse nicht gesprengt werden.

Man sollte sich vor Augen führen, dass im Zweifelsfall ein weiteres Extra oder eine höhere Qualität sehr sinnvoll sein kann. So kann der Bollerwagen vielseitig verwendet werden und ist über einen langen Zeitraum nützlich.

Wichtige Eckpfeiler sind vor allem: Stabilität, müheloses Lenken, leicht rollende Räder, haltbare Materialien, Geräumigkeit und ein ansprechende Äußeres. Die maximale Belastbarkeit sollte unbedingt eingehalten werden.

Wenn die Straße holprig ist, sollte auch eine entsprechende Dämpfung vorhanden sein. Schließlich geht es um die Gesundheit des Kindes und der Nachwuchs sollte sicher und komfortabel sitzen. Sofern der Wagen nur als Transportmittel für Utensilien dient, kann dieser Punkt natürlich vernachlässigt werden.

Faltbarer Bollerwagen

Flexibilität ist ein wichtiges Kaufkriterium. So schön ein Bollerwagen auch sein mag – nicht immer wird er benötigt. So stellt sich vielen die Frage: Wohin mit dem guten Stück? Hat man leider nicht viel Platz, so würde man eher verzichten?

Doch das muss nicht sein. Hier kommt die effektive Lösung: Ein faltbarer Bollerwagen! Diese Ausführung ist im Handumdrehen aufgebaut oder zusammen geklappt und stellt somit ein echtes Platzwunder dar. Mit einem geringen Gewicht ist der Wagen leicht zu transportieren und lässt sich super verstauen. So gelingt auch der Transport im Auto und der praktische faltbare Bollerwagen wird in keinem Urlaub fehlen.

Bollerwagen aus Holz

Das Naturmaterial Holz sieht nicht nur edel aus, es ist ein echter Dauerbrenner. Hochwertige Hölzer sind haltbar, strapazierfähig und werden bestimmt niemals aus der Mode kommen.

Dazu kommt ein wenig Retro-Design aus Großmutters Zeiten mit dem Komfort der heutigen Zeit. Die Modelle lassen sich leicht bedienen und haben eine hohe Tragkraft. Durch eine unterschiedliche Farbgebung kommt der gewünschte Pep ins Spiel, was vor allem die Jüngsten freuen wird.

So kann der persönliche Bollerwagen leicht identifiziert werden und es wird sich schon bald um die neue, heiß geliebte „Familienkutsche“ handeln.

Handwagen

Meist sammelt sich mehr Gepäck an, als eigentlich geplant war. Doch gerade für Familien gilt: Besser man hat, als man hätte! So kommen schnell etliche Kilos an Gewicht zusammen, welche bestimmt keiner tragen möchte. Doch mit einem Handwagen lässt sich alles sicher und komfortabel verstauen.

So hat man Spielzeug, Proviant und Kleidung stets zur Hand und gleichzeitig übersichtlich an Ort und Stelle. Auch längere Distanzen können ohne Mühe zurück gelegt werden. Verschiedene Größen erlauben die passende Auswahl für den Gang um die Ecke oder einen ganztägigen Familienausflug mit zahlreichen Utensilien.

Fuxtec Bollerwagen

Wer auf einen funktionellen Bollerwagen Wert legt, der wird von einem Fuxtec-Modell begeistert sein. Ein weiterer Grund ist das ansprechende Design. Hier sieht der Käufer, dass ein Bollerwagen auch im 21. Jahrhundert richtig angesagt ist. Hauptsächlich werden junge Familien angesprochen sein oder Menschen, die ein klares Statement abgeben möchten.

Denn hier zählt nicht nur der Gebrauch als Kinderwagen. Auch sperrige Einkäufe können bequem transportiert werden. Der Firma Fuxtec gelang die Verbindung von Tradition und Innovation perfekt. Der Käufer kann zwischen vielen verschiedenen Farben, Ausführungen und Designs wählen, sodass jeder seinen Favoriten finden wird.

Bollerwagen mit Dach

Der gemeinsame Ausflug zum Strand zählt mit Sicherheit zu den familiären Höhepunkten des Jahres. Das Wetter ist toll und die Sonne scheint mit aller Kraft. Doch empfindliche Kinderhaut bedarf eines besonderen Schutzes und somit ist ein Bollerwagen mit Dach natürlich ideal.

Wenn die Kleinen vom Toben müde sind, können sie es sich im Wagen bequem machen und sind sicher vor den UV-Strahlen. Ebenso ist ein bedachter Bollerwagen bei Wind oder Regen unverzichtbar. Die Anschaffung mit diesem praktischen Extra ist also wirklich sehr lohnend. Auf Wunsch kann das Dach zurück geklappt werden und schon steht wieder die Cabrio-Variante zur Verfügung.

5 Gründe, sich sofort einen privaten Bollerwagen zuzulegen

Bollerwagen am Strand
Bollerwagen am Strand

Sie lassen sich ganz praktisch und kompakt falten, können einfach überall hin mitgenommen werden und stellen weder im öffentlichen Nahverkehr, noch im eigenen Auto ein Problem dar.

Es gibt viele Gründe, warum man auf einen privaten Bollerwagen zurückgreifen sollte, anstatt ihn stets unterwegs am Strand, Zoo & Co. zu mieten. Fünf der wohl überzeugendsten folgen nun.

1. Schutz vor Wetter

Jeder kennt so ein grausiges Horrorszenario: Man macht einen Ausflug und hat seine wichtigsten Sachen dabei, die Kinder sitzen im Bollerwagen und plötzlich fängt es an, zu nieseln.

Schnell kann die Laune damit dahin sein, das Kleine ist unzufrieden und man selbst auch ein ziemlicher Griesgram; denn so hat man sich das eigentlich nicht vorgestellt.

Wer einen schönen Ausflug machen möchte, darf sich natürlich nicht vom Wetter unterkriegen lassen. Freilich hat man da schnell einmal Regenjacke, -poncho und -schirm dabei, aber das will man dann ja auch nicht die ganze Zeit über bei sich tragen. Dafür also bedarf es schonmal einen praktischen Wagen, den man hinter sich herzieht.

Wieso also nicht auf unnötiges Gepäck verzichten und gleich einen Bollerwage mit Dach verwenden?

2. Beschäftigung für die Kids

Wie auch beim Kinderwagen kann man an die Dächer kleine, baumelnde Spielsachen anbringen, die dafür sorgen, dass ordentlich zu tun ist, solange es nichts zu sehen gibt.

3. Privatsphäre für die Kleinen

Selbst kennt man das doch auch. Man sitzt wo, isst vielleicht gerade ein Brötchen, weil eine Pause einfach auch Mal sein muss und dann wird man von links und rechts angestarrt.

Ein Bollerwagen mit Überdachung kann alleine hier schon für viel Stressabnahme sorgen, da sich das Kind jederzeit zurückziehen kann, wenn es möchte. Setzt natürlich voraus, dass man einen Bollerwagen mit stark abgerundetem und den Wagen abschirmenden Dach besitzt bzw. sich diesen zulegt.

4. Viel stylisher!

Diese Dächer gibt es oft mit Käfermuster, in Drachenoptik oder auch mit Piratenflagge. Das macht das Abenteuer gleich noch ein Stückchen fantasievoller, da man es direkt mit dem Spielen verbinden kann. Außerdem hat man damit auch zu Hause ein hübsches Spielzeug für die Kleinen geschaffen, in dem sie sich voll und ganz austoben können.

5. Die eigenen Sachen sind geschützt

Gut – Wertsachen sollte man dennoch nicht einfach so unbeaufsichtigt im Bollerwagen liegenlassen. Dennoch ist ein gewisser Sichtschutz ganz nett und verleiht hier das Gefühl von Sicherheit.

Alles in allem ist der Bollerwagen ein sehr nützliches Strandzubehör für Familien mit Kindern.

Bollerwagen Varianten

Wähle geeignete Modelle aus den hier beschriebenen Varianten eines Bollerwagens aus.

 

  • Bollerwagen: Variationen auf einem Blick:

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt noch unendlich mehr Marken, Farben und Formen. Wir haben aber schon versucht, für Dich eine große Vielfalt zusammenzustellen.

strandmode-styles.de

Das Mode Shoppingportal für Sommer und Strand!

 

Bollerwagen

Bollerwagen

Der richtige Bollerwagen muss her Mit den Kindern im Bollerwagen zum Strand Mit dem Bollerwagen zum Strand zu gehen, kann ...
Los gehts ...
Junge mit Spielzeugboot am Strand

Spielzeugboote – perfekt für Strand und Badewanne

Kleine Boote zum Spielen am Strand Die kleinen und großen Kapitäne am Strand brauchen definitiv ihr eigenes Boot. Da die ...
Los gehts ...
Lernspiel-Scrabble

Urlaubsspiele – zum Lernen und Spaß haben

Spiele für den Urlaub zum Lernen und Spaß haben Die Ferien sind da und abgeht es an den Strand oder ...
Los gehts ...
Strandspielzeug für Kinder

Strandspielzeug – für Sport und Spiel am Strand

Spielzeug - für einen spaßigen Tag am Strand Sommerzeit ist Urlaubszeit, aber auch wer in der Heimat bleibt, der genießt ...
Los gehts ...
Bunter Sonnenschirm am Strand

Windschutz – Sichtschutz – Sonnenschutz

Schutz vor Sonne, Wind und fremden Blicken am Strand An heißen Tagen strömen viele Menschen ans Meer und an die ...
Los gehts ...
Strandmode für Frauen in Rot

Luftmatratze, Badeinsel, Schwimmsessel und Co

Spaß mit Luftmatratze, Badeinsel, Schwimmsessel & Co Wir schlackern ungeduldig mit den Beinen und verfluchen das Aprilwetter. Die Vorfreude auf ...
Los gehts ...
Stranddecke

Nützliches für den Strand – Strandzubehör

Praktisches Zubehör für den Strand für einen langen Sonnentag Urlaub am Meer ist für viele von uns die Idealvorstellung eines ...
Los gehts ...
Schnorcheln & Tauchen - ideal für einen Strandurlaub am Meer

Schnorcheln & Tauchen – Schnorchelausrüstung

Die perfekte Ausrüstung zum Schnorcheln Wer an die Malediven denkt, den Strand von Los Roques in der Karibik oder all ...
Los gehts ...
Fotografie am Strand

Kameras – beste Kameras für den Urlaub

Blitzlicht und Sonnenschein - Kameras erobern den Urlauber Handys mit denen man Fotos machen kann, Smartphone, die zudem auch noch ...
Los gehts ...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"