Sommerhosen Herren – Trends und Angebote

Sommerhosen Herren

Coole Sommerhose für Männer
Coole Sommerhose für Männer

Mode ist schon lange nicht mehr nur Sache der Frau. Wer heute als Mann etwas auf sich hält, der kleidet sich stylisch, cool, lässig oder schick oder gar mondän. Das Angebot ist vielseitig. Eine Sommerhose ist nicht gleich eine Sommerhose. Hier sollte Mann wissen, was er trägt.

Eine große Auswahl an Schnitten, Mustern, Farben und Stoffen stehen dem Herren zur Auswahl.

Da fällt es leicht oder doch nicht so ganz, für jeden Anlass das richtige Beinkleid zu finden. Wie Mann seine perfekte Sommerhose finden kann, zeigen wir ihr auf. Jede Menge Varianten stellen wir IHM hier vor.

Hosen aller Art für Alltag und Büro

Hosen sollten im Sommer aus einem besonders leichten Material sein und über einen Schnitt verfügen, der genug Luft an die Beine lässt damit Herren nicht schwitzen. Je nach Anlass und persönlichen Vorlieben eignen sich dafür Modelle in unterschiedlichen Längen und Varianten.

Kürzer als ca. zwei Handbreiten über dem Knie darf eine Hose nicht sein, um als modisch zu gelten. Gleichzeitig sind solche Exemplare nur für private Anlässe geeignet. Für lockere oder auch familiäre Anlässe eignen sich Sommerhosen die etwa mittig zwischen Knöchel und Knie enden. Für die Arbeit und formelle Anlässe sind nur lange Hosen angebracht.

Aber auch hier gibt es Exemplare aus luftigem Baumwollstoff – die Chinos. Diese lassen sich für den Business-Look super mit einem weißen Hemd kombinieren. Die Farbgestaltung variiert dabei von reinem Weiß über Beige bis hin zu freundlichem und hellem Blau. Die sportlicheren und kürzeren Hosen dürfen auch gern mal in Dunkelblau oder Schwarz gehalten sein.

Sommerhosen Herren – Die Bestseller

Gemijacka Herren Leinenhose Lang Leicht...
KEFITEVD Sommerhose Herren 3/4 Sport...
Angebot COOFANDY Jogginghose Herren Cargohose...
KEFITEVD Leichte Outdoor Shorts Herren...
Angebot BenBoy Herren Wanderhose Wasserdicht...
Angebot CINQUE Herren CIWOOD_2 Anzughose, 22,...
normani Herren Sommer-Shorts Bermuda...
ZOXOZ Kurze Hosen Herren Shorts Sommer...
Angebot Schöffel Folkstone Herren Hose, Blau...
Angebot Indicode Herren Blnda Stoffhose aus...
Modaworld Hosen Herren Leinen Baumwolle...
Mil-Tec US Bermuda R/S prewash Bermuda...
Angebot JACK & JONES Herren Jjirick Jjorg Jj 657...
virblatt - Haremshose Herren | 100%...
DRESCOKLJ Sommerhosen Herren Lang Leicht...
Jeff Green Herren Elastische Schnell...
Angebot TOM TAILOR Denim Herren Regular Fit...
MAGCOMSEN Herren Trekkinghose 3/4...
KEFITEVD Sommerhose Herren Leicht 3/4...
Angebot JustSun Sport Shorts Herren Kurze Hose...

Update am 10.08.2022 - Produkte über Amazon API -  Platzierung nach Amazonverkaufsrang

Herrenhosen für den Sommer – Die Lieblingsstücke

Liebling Nr. 1
KEFITEVD Funktionshose Herren...*
  • Material: 90% Nylon und 10% Elasthan -- leichtes und dünnes Stretchmaterial
  • Verschluss: Reißverschluss, die Taille ist mit Gummiteilen ausgestattet zum besseren...
  • Eigenschaft: ①atmungsaktiv, schnelltrocknend und feuchtigkeitsableitend -- für immer...
  • Praktische Taschen: 2 tiefe Einschubtaschen, 1 Beintasche und 1 Gesäßtasche mit...
  • Einsatzbereich: Wandern, Trekking, Reisen, Bergsteigen, Camping, Klettern, Jagd,...
Liebling Nr. 2
Gemijacka Herren Leinenhose Lang Leicht...*
  • Hoher Tragekomfort: Besteht aus 70% Baumwollen und 30% Leinen ist die Hose keine reine...
  • Lockere Leinehose: Der Leinenmaterial ist zwar sehr bequem, aber fehlt eine Elastizität....
  • Einfache Sommerhose: Die Höhepunkt in dieser Hose liegt an einem Tragekomfort und...
  • Anlass: Für Alltag und Urlaub. Diese bequeme Hose geeigent sich für verschiedene...
  • Angebot: Unter der Hosen haben wir 5 Farbe, Blau, Dunkelblau, Grau, Schwarz und Weiß....
Liebling Nr. 3
Jeff Green Herren Elastische Schnell...*
  • Zwei Außentaschen I Eine Schlüsseltasche I Zwei Gesäß- und Cargotaschen mit...
  • YKK- Reißverschluss I Elastischer, extrem komfortabler, kühler Oberstoff
  • Hochgradig atmungsaktiv I Schnell trocknend
  • Material: 93% Nylon / 7% Elastan I Gewicht: 300g (Gr. 52)

Update am 10.08.2022 - Produkte über Amazon API -  Platzierung nach Amazonverkaufsrang

Die Hosen-Entscheidung liegt bei dem Herren selbst

Chino Hose Herren
Chino Hose Herren

Baumwollhosen, Leinenhosen, weiße Hosen, Cargohosen, Jeans, kurze oder 3/4-Hosen: das Angebot für den modernen und stilbewussten Mann von heute ist breit gefächert.

Da fällt es mittlerweile nicht schwer, für jede Location und für jeden Geschmack das passende Hosenmodell zu finden, um seinen individuellen Stil gekonnt auszuleben.

Nur entscheiden muss Mann sich am Ende doch für die eine oder das andere Sommerhose, was bei der Masse an attraktiven Angeboten äußerst bedauerlich ist. Damit es den Herren leichter fällt, kommen hier die Lieblingsstücke der Herren und es folgt auch etwas Modekunde zu den verschiedenen Arten der Sommer Herrenhose.

Hosen- und Stoffvielfalt auch bei den Männern

Noch immer am Schwanken? Wir erklären die wichtigsten Stoffe für eine bessere Entscheidung

Einmal ganz klassisch – Die Baumwollhose

Ob chic oder doch eher lässig, für den Beruf oder für die Freizeit; Baumwolle ist ein Material, das so vielseitig einsetzbar wie praktisch ist. Gerade für den Sommer sind Baumwollhosen sehr gut geeignet, da Baumwolle ein natürliches, luftiges Material ist.

Hosen aus Baumwolle sind nicht nur besonders strapazierfähig und pflegeleicht, sondern darüber hinaus auch saugfähig und eigenen sich deshalb ganz besonders für die heißen Sommermonate.

Comeback der Leinenhose

Die Leinenhose ist schon lange keine „Altherrenhose“ mehr. Mit ganz neuen, jungen Schnitten und Farben passt sich das Material dem Zeitgeist der Mode an.

Ob kurz oder lang, leger, sportlich oder chic, den Leinenstoff gibt es für jeden Anlass. Leinhosen fallen durch die typische Struktur auf. Sie sind luftig und gerade im Sommer ein beliebter Stoff, weil Leinen einen kühlenden Effekt hat und dabei sehr elegant aussieht.

Cargohose Herren

Für alle diejenigen, die es eher locker angehen lassen wollen empfiehlt sich die Cargohose. Sie sitzt luftig im Schritt, lässig an den Beinen und tief auf der Hüfte. Die Seitentaschen, die an den Hosenbeinen angebracht sind, sind praktisch, um das Smartphone und die Brieftasche zu verstauen.

Die eher sportlich anmutende Herrenhose ist hervorragend geeignet für jeden Spaß an frischer Luft und wärmender Sonne. Oft sind es Nieten, Reißverschlüsse oder Gurtbänder, die der Cargohose ihren besonderen Lässigkeitsfaktor verleihen.

Wade zeigen – Kurze Hosen für den Herren

Sommermode für den Mann
Sommermode für den Mann

Herren, denen lange Hosen im Sommer zu warm und zu schwer sind, greifen zielsicher zur kurzen Hose und zeigen Wade, oder vielleicht noch ein bisschen mehr? Kurze Hosen für Männer sind in den unterschiedlichsten Ausfertigungen erhältlich.

Auch hier reicht die Spanne von elegant bis hin zu sportlichen Ausfertigungen. Hier gibt es große Unterschiede in der Auswahl der Stoffe und der Farben. Baumwolle, Leinen, Jeans; einfarbig schlicht oder lieber bunt und knallig für den Sommerurlaub? Hier findet sich für jeden Herren das passende Modell.

Mehr für das Geld – 3/4- Hosen

Ein Multitalent in Sachen Sport- und Freizeitaktivitäten ist die 3/4-Hose. Sie ist locker geschnitten und besteht meist aus leichten, atmungsaktiven und schnell trocknenden Materialien. Diese Eigenschaften machen die 3/4-Hose zu dem perfekten Begleiter für die warmen Sommermonate.

Die 3/4 ist ungewöhnlicher und extravaganter als eine normale kurze Hose, bei gleichen Vorzügen. Gerade bei Freizeitaktivitäten, die vollen Körpereinsatz erfordern, ist sie ein praktischer und zuverlässiger Begleiter.

Ein Dauerbrenner – Die Jeanshose für den Herren

Vielseitig und immer modern und zeitlos. Jeanshosen gehen immer und lassen sich mit allem kombinieren, gleichgültig ob T-Shirt oder Jacket. Auch farblich ist die Jeans universell kompatibel. Allerdings beschränkt sich die Farbauswahl schon lange nicht mehr auf das typische Jeansblau.

Mittlerweile kann man Jeans in allen Farben kaufen. Dabei muss es nicht mehr nur die Bootcut sein, sondern auch für Herren gibt es den allseits beliebten Röhrenschnitt: eng, chic, figurbetont.

Ob klassisch für den Büroalltag oder stylisch stonewashed für den Samstagabend. Jeans passen zu fast jedem Anlass und dabei bequem, robust und pflegeleicht. Ein Multitalent unter den Hosen.

Auffällig und cool – Die weiße Hose für den Sommer

Weiß ist die Sommerfarbe schlechthin. Sie wirkt leicht, locker und luftig; genauso wie der Sommer eben sein soll. Eine weiße Sommerhose gehört deshalb unbedingt in jeden Kleiderschrank! Weiße Hosen lassen sich hervorragend kombinieren.

Im Zusammenspiel mit Sneaker und Shirt ergeben sie den perfekten Freizeitlook. Oder soll es etwas eleganter sein? Kein Problem. Die Kombination aus Sakko, weißer Hose und passendem Lederslipper ergeben den perfekten, smarten Casuallook.

Herren Sommerhose (de.depositphotos.com)
Herren Sommerhose

Shorts

Mann mit Sommer-Short und Shirt
Mann mit Sommer-Short und Shirt

Shorts gehören einfach zu Männern dazu. Shorts sind das Zeichen für Sommer und Urlaub. Natürlich muss auch das passende Oberteil zu einer männlichen Shorts dazu ausgewählt werden, um sich stylisch und modisch zu fühlen. Den Farbvorstellungen sowie den zahlreichen Modellen mit ihren Schnitten und Accessoires sind keine Grenzen gesetzt. Besondere Klassiker sind die Jeans Shorts für die Herren.

Modelle aus 100 Prozent Baumwolle sind sehr hautfreundlich und lassen sich wunderbar tragen.

  • Die kurze Herrenhose variiert in der Länge. Sie kann über dem Knie enden, genau bis zum Knie reichen oder auch etwas länger sein.
  • Die Shorts sind bei Herren beliebt, haben sie doch oft jede Menge Taschen. Viele bieten zwei Seitentaschen an und sind mit einem Knopf sowie Reißverschluss zu verschließen.
  • Zusätzlich können sich seitliche Beintaschen an der Hose befinden, die wunderbar dazu genutzt werden können, um Kleinigkeiten zu verstauen.
  • Shorts werden mit Sportschuhen kombiniert.

Bermudas

Bermudas sind die ideale Wahl für Männer, die es etwas luftiger lieben. Sie bieten aufgrund der Weitung der Hosenbeine viel Beinfreiheit, was beim Wassersport sinnvoll sein kann. Oft sind sie bunt und schrill, sodass der Mann garantiert auffällt. Die meisten Bermudas lassen sich wunderbar in der Waschmaschine bei 30 Grad waschen.

 

  • Sommerhosen Herren – Variationen auf einem Blick:
    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt noch unendlich mehr Marken, Farben und Formen. Wir haben aber schon versucht, für Dich eine große Vielfalt zusammenzustellen.

strandmode-styles.de

Das Mode Shoppingportal für Sommer und Strand!

 

Mann vor Hafen mit Cargo Shorts

Cargo Shorts Herren

Kurze Cargohosen für den Herren immer im Trend Eine coole Hose, die in der Freizeit von Männern getragen werden kann, ...
Los geht's …
Jeans Shorts für den Mann für ein Sommerabenteuer (de.depositphotos.com)

Jeans Short Herren

Kurze Jeans für Herren Männer möchten lässig und sportlich daherkommen. Wenn die richtige Figur vorhanden ist, kann im Sommer eine ...
Los geht's …

Bedruckte T-Shirts

Bedruckte Shirts - mit individuellem Look in den Urlaub Gerade im Sommer stellt ein schön bedrucktes T-Shirt ein tolles Kleidungsstück ...
Los geht's …
Wasserschuhe (de.depositphotos.com)

Wasserschuhe Herren

Schuhe im Wasser zum Baden und Schwimmen Badeschuhe oder auch Wasserschuhe für Herren sind dafür konzipiert die Füße zu schützen ...
Los geht's …
Sommerjacke in Leder für Herren

Sommerjacken Herren – Trends und Angebote

Coole Sommerjacke für den Strandspaziergang und für kühlere Abende Auch wenn es am Tag ziemlich heiß sein kann, können die ...
Los geht's …
Mit Safari Hut im Urlaub (de.depositphotos.com)

Safari Hut Herren

Mit dem richtigen Hut in den Urlaub auf Safari Jetzt nochmal so richtig in den Urlaub fahren und das Safari-Feeling ...
Los geht's …
Mann mit Panamahut Shorts und Shirt im Urlaub

Panamahut

Panama Hüte - stilechtes Männeroutfit für die richtige Ausstrahlung Ein Panama Hut strahlt gute Laune und Charisma aus. Wer den ...
Los geht's …
Sommerhut für Herren

Herrenhüte und Caps – Trends und Angebote

Sommerhüte für die Herren Wenn die Temperaturen steigen, die Sonne sich von ihrer besten Seite zeigt und die Eiscafés ihre ...
Los geht's …
Mit dem richtigen Herrenhemd durch den Sommer

Herrenhemden – Trends und Angebote

Lässige und schicke Hemden für den Herren für jede Gelegenheit Nicht nur die Hosen, auch die Hemden sind perfekt für ...
Los geht's …
Herrentasche für den Sommer (de.depositphotos.com)

Herrentaschen – Trends und Angebote

Rucksäcke, Bauchtaschen und Handtaschen für Männer Männer aufgepasst, es gibt eine große Auswahl an Taschen und Rucksäcken, speziell für den ...
Los geht's …
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"