Spielzeugboote – perfekt für Strand und Badewanne

Kleine Boote zum Spielen am Strand

Die kleinen und großen Kapitäne am Strand brauchen definitiv ihr eigenes Boot. Da die ganz großen Boote mit echten Motoren oder Segeln nicht immer zur Verfügung stehen, kann man auf Luftmatratze oder Paddelboot ausweichen.

Zum Spielen reichen auch normale Spielzeugboote aus. Denn es ist besonders die Fantasie, die ein Boots-Abenteurer am Strand in den Köpfen der Kinder beim Spielen schaffen kann. Neben dem Strandspielzeug wie Eimer und Schaufel sind Spielzeugboote am Wasser besonders beliebt.

Spielzeugboote – Die Bestseller

iBaseToy 30 teiliges Strandspielzeug Set...
Angebot Activ Life Best Kids Flugringe...
Mein Wisch-und-weg-Buch: Im Urlaub: mit...
FACILLA® Kinder Aufbewahrungsnetz...
Angebot MontiMatre Sandspielzeug Set aus Silikon...
Joyibay 12 Stück Sandspielzeug Set...
Angebot Hape E4053 - 5-in-1 Strandset,...
GOLDGE Sandspielzeug Set, 29Pcs Bunte...
balnore Kinder Junge Mädchen...
Ich bin kein Buch! ICH BIN HOLLI!: Ein...
Angebot GeekerChip Strandtasche Strandspielzeug...
katliu Mädchen Jungen Badeschuhe...
Bramble 2er Set Strandspielzeug Taschen...
Angebot Happy People Nerf Beachball Set blau
Strandspielzeug für Kinder,...
Schildkröt Funsports Softdisc Ogo Sport...
Waboba EXTREME Water Bouncing Ball,...
Schildkröt Funsports Ball, Neopren...
Strandspielzeug Tasche Strandtasche Mesh...
STAKK | Das Neue Outdoor-Wurfspiel für...

Update am 28.10.2021 - Produkte über Amazon API -  Platzierung nach Amazonverkaufsrang

Boote als Spielzeug – Die Lieblingsstücke

Liebling Nr. 1
moses. 30547 Holzboot mit Gummimotor |...*
  • Ein Spielzeug-Klassiker aus Holz: Das Boot mit Gummimotor ist ein absoluter...
  • Der Antrieb erfolgt durch ein Gummi, das in entgegengesetzter Fahrtrichtung aufgezogen...
  • Das Schiffchen gleitet wie ein kleiner Schaufelraddampfer über das Wasser
  • Im Lieferumfang sind 2 Antriebgummis enthalten. Das Schiff lässt sich aber auch mit...
  • In der kindgerecht gestalteten Geschenkverpackung ist das Holzboot ein tolles Mitbringsel...
AngebotLiebling Nr. 2
Simba 109251074 - Feuerwehrmann Sam...*
  • Bekannt aus der Serie – Charlie ist der Bruder von Feuerwehrmann Sam und fährt mit...
  • Mit Geheimfach – unter Deck befindet sich ein Geheimfach, in dem sich auch der Motorraum...
  • Mechanische Seilwinde und Kran – das Boot besitzt eine Seilwinde und einen beweglichen...
  • Schwimmt im Wasser – das Fischerboot kann auf dem Wasser schwimmen und ist daher auch...
  • Simba Toys - Elefantenstarker Spielspaß für Jungen und Mädchen, Klein und Groß. Wir...
AngebotLiebling Nr. 3
Dickie Toys Special Forces Patrol,...*
  • Das Spielzeugboot verfügt über einen Pull-String-Motor – einfach an der Schnur ziehen,...
  • Licht und Sound runden das perfekte Spielerlebnis ab.
  • Kinder ab drei Jahren werden von dieser einmaligen Spielidee von Dickie Toys sicher...
  • Los geht's - die notwendigen Batterien sind schon enthalten.
  • Dickie Toys Qualität – Kinder lieben uns Eltern vertrauen uns Als international...

Update am 28.10.2021 - Produkte über Amazon API -  Platzierung nach Amazonverkaufsrang

Die klassischen Spielzeugboote

Kunststoff oder Holzrumpf

Diese sind oft aus Kunststoff hergestellt und machen am Strand, im Pool, im Planschbecken als auch in der Badewanne vor allen den kleineren Kindern viel Freude.

Wichtig ist, dass hier hochwertiger Kunststoff BPA-frei, Phthalat frei und Blei frei zum Schutz der Gesundheit der Kinder eingesetzt wird. Es gibt sie in vielen Formen, als einfaches Boot, als Dampfer, Schlepper, Fähre, U-Boot oder als Segelboot.

Bunte Spielzeugboote bringen auf jedem Gewässer Spaß
Bunte Spielzeugboote bringen auf jedem Gewässer Spaß

Einige Spielzeugboote haben sogar kleine Wasserspritzen mit an Board. Bunte Farben und kleine Figuren auf den Booten bringen gute Laune und Spielspaß. Neben Kunststoff Booten gibt es auch klassische Holzmodelle. Ein Holzrumpf kommt besonders bei den Miniatur Segelboten zum Einsatz.

Piratenschiffe

Echte Piraten und Seemänner lieben Piratenschiffe. Sie sind besonders beliebt bei den Kindern. Wenn sie detailgetreu gebaut sind und sogar Kanonen am Board haben, kann der Freibeuter in die See stechen, auch wenn es nur die Badewanne oder der Pool ist.

Aufziehboote

Manche Spielzeugboote, die Aufziehboote, bringt man etwas zum Fahren, in dem man sie aufziehen kann. Batterien werden dazu nicht benötigt. Dazu haben diese einen kleinen Motor integriert, der aufziehbar ist, sodass das Boot von selber durchs Wasser gleiten kann. Das ist nett, aber von kürzerer Dauer.

Batteriebetriebene Spielzeugboote

Für alle Wasser-Abenteurer, deren Boot schon etwas selbständiger und länger fahren soll, bieten sich als Strandzubehör die batteriebetrieben Spielzeugboote an, aus deren Vielfalt nur noch das richtige Boot ausgesucht werden muss. Besonders beliebt sind hier Rennboote, Polizeiboote oder andere Modelle, die richtig Speed mitbringen.

Die Batterien können in der Regel durch Akkus ersetzt werden, sodass man sie wieder aufladen kann. Damit keine Tränen am Strand vorprogrammiert sind, empfiehlt sich hier ein Ersatz-Akku in der Strandtasche oder Handtasche bereit zu haben.

Wenn erst einmal ein batteriebetriebenes Boot da ist, welches Geschwindigkeit auf dem Wasser mitbringt, kommt man schnell zu der Frage der Steuerung desselben und schon steht auf dem Wunschzettel ein ferngesteuertes Spielzeugboot.

Ferngesteuerte Boote als Strandspielzeug

Ein ferngesteuertes Boot lässt das Spiele-Herz von Groß und Klein am Strand hoch schlagen
Ein ferngesteuertes Boot lässt das Spiele-Herz von Groß und Klein am Strand hochschlagen

Ferngesteuerte Fahrzeuge sind seit vielen Jahren beliebt. Die wohl bekanntesten Reihen sind die RC Modelle, worunter auch manch ein ferngesteuertes Boot zu finden ist. Das ideale Strandspielzeug für Jung & Alt sowie Mann & Frau.

Denn es ist längst nicht so, dass nur der Nachwuchs mit ferngesteuerten Booten am Strand spielen, sondern auch Erwachsene können nicht anders, als das Boot zum Fahren zu bringen.

Aus diesem Anlass verwundert es nicht, dass RC Modelle wie Boote, Schiffe oder größere Gefährte wie U-Boote & Co in den Fokus rücken, um auf dem Wasser mit viel Geschwindigkeit atemberaubende Freizeitaktivitäten zu gewähren.

Die unterschiedlichen Boote, die ferngesteuert werden können

Boote sind nicht gleich Boote. Das ist eines der vielzähligen Missverständnisse, die insbesondere auch bei RC Modellen zum Vorschein kommen. Doch ferngesteuerte Boote ist nur der Überbegriff für viele Bootsvarianten. Welche das sind? Das erfahren Interessenten natürlich meist nur, wenn sie das entsprechende und ferngesteuerte Boot vor sich haben, aber vielleicht reicht diese kleine Auflistung, um die Suche nach einem ferngesteuerten Boot zu vereinfachen.

  • Rennboote (Speedboote)
  • Katamaran
  • Schiffe
  • U-Boote
  • Kleine Yachten
  • Polizeiboote und Rettungsboote im Allgemeinen
  • Kriegsschiffe
  • Segelboote

Unter den RC Modellen für Boote gibt es zahlreiche Schiffe und Boote, die den Spaß eines ferngesteuerten Boots garantieren. Ob am See, im Meer bis zum großen Pool oder in der Badewanne. Denn die unterschiedlichen Maße wie 1:15, 1:4 oder 1:8 machen es kinderleicht, dass jeder klein anfangen kann, um mit den ferngesteuerten Booten erst einmal üben zu können, um dann auf größere Modelle abzuschweifen.

Was beim Kauf von ferngesteuerten Booten zu beachten ist

Ehe das erste oder zweite sowie dritte ferngesteuerte Boot erworben wird, ist es wichtig, dass Interessenten gewisse Vorkehrungen treffen.

Geht es um Sammlerzwecke ohne eine Benutzung, dann muss eigentlich nicht viel beachtet werden. Wer jedoch damit viel Freude auf Wasser haben möchte, sollte die Maße berücksichtigen, die Akkulaufzeit, die Geschwindigkeit und den Akkuverbrauch. Denn so kann ein Betroffener sofort erkennen, wie lange das Boot auf dem Wasser fahren kann und der Fahrspaß gewährleistet ist.

Je nach Abmessungen kommt es zudem vor, dass die Preissegmente sich natürlich deutlich nach oben bewegen. Das sind Feinheiten, die vor allem den RC Modellsammlern bekannt sind, aber für Anfänger im Bereich der ferngesteuerten Autos, sind diese Informationen vor dem Kauf enorm wichtig und durften hier aus diesem Grund nicht fehlen.

Spielzeugboot
Spielzeugboot

Für wen sind ferngesteuerte Boote geeignet?

Es wäre Quatsch zu behaupten, dass ferngesteuerte Boote nur etwas für Kinder sein.

RC Modelle sind auch für Erwachsene und Frauen sowie Männer geeignet.

Die RC Modellsammlerszene ist da sehr offen gegenüber allen Altersklassen und Geschlechtern, weil viele an den ferngesteuerten Booten Freude haben, um in ihrer Freizeit einfach mal den Fahrtwind auf dem offenen Meer mit viel Fantasie in einem Kriegsschiff oder auf einer Yacht genießen können. Also sind die ferngesteuerten Boote für jeden geeignet, der daran Spaß haben kann.

Die Maßstäbe der ferngesteuerten Boote sind variable, aber sicher ist, dass so variable die Maßstäbe sind, auch die unterschiedlichen Boote sind. Natürlich kann das auch für die Preissegmente sein, aber die Hauptsache ist, dass der Spaß auf offenem Wasser mit einem hochwertigen und ferngesteuerten Boot gewährleistet ist, damit zum Beispiel mit RC Modellen der Sammlerspaß gegeben ist, als auch der Rennspaß auf dem Wasser.

Modellboote

Am Ende sollten auch noch die Modellboote genannt werden. Sie sind oft Miniaturmodelle tatsächlich existierender Bootsmodelle. Sie sind oft sehr detailgetreu gearbeitet. Man kann sie selber bauen oder fertig kaufen. Das Selberbauen kann eine gute Urlaubbeschäftigung sein. Hier sollte man aber beachten, dass man hierfür in der Regel diverses Zubehör an Werkzeug, Kleber, Lacken und Farben braucht. Beim Kauf muss ein Blick auf die Produktbeschreibung geworfen werden, ob das Kaufmodell schwimmfähig ist oder nicht.

Junge mit Spielzeugboot am Strand
Junge mit Spielzeugboot am Strand

 

  • Bootsspielzeug – Variationen auf einem Blick:

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt noch unendlich mehr Marken, Farben und Formen. Wir haben aber schon versucht, für Dich eine große Vielfalt zusammenzustellen.

strandmode-styles.de

Das Mode Shoppingportal für Sommer und Strand!

 

Bollerwagen

Bollerwagen

Der richtige Bollerwagen muss her Mit den Kindern im Bollerwagen zum Strand Mit dem Bollerwagen zum Strand zu gehen, kann ...
Los gehts ...
Junge mit Spielzeugboot am Strand

Spielzeugboote – perfekt für Strand und Badewanne

Kleine Boote zum Spielen am Strand Die kleinen und großen Kapitäne am Strand brauchen definitiv ihr eigenes Boot. Da die ...
Los gehts ...
Lernspiel-Scrabble

Urlaubsspiele – zum Lernen und Spaß haben

Spiele für den Urlaub zum Lernen und Spaß haben Die Ferien sind da und abgeht es an den Strand oder ...
Los gehts ...
Strandspielzeug für Kinder

Strandspielzeug – für Sport und Spiel am Strand

Spielzeug - für einen spaßigen Tag am Strand Sommerzeit ist Urlaubszeit, aber auch wer in der Heimat bleibt, der genießt ...
Los gehts ...
Bunter Sonnenschirm am Strand

Windschutz – Sichtschutz – Sonnenschutz

Schutz vor Sonne, Wind und fremden Blicken am Strand An heißen Tagen strömen viele Menschen ans Meer und an die ...
Los gehts ...
Strandmode für Frauen in Rot

Luftmatratze, Badeinsel, Schwimmsessel und Co

Spaß mit Luftmatratze, Badeinsel, Schwimmsessel & Co Wir schlackern ungeduldig mit den Beinen und verfluchen das Aprilwetter. Die Vorfreude auf ...
Los gehts ...
Stranddecke

Nützliches für den Strand – Strandzubehör

Praktisches Zubehör für den Strand für einen langen Sonnentag Urlaub am Meer ist für viele von uns die Idealvorstellung eines ...
Los gehts ...
Schnorcheln & Tauchen - ideal für einen Strandurlaub am Meer

Schnorcheln & Tauchen – Schnorchelausrüstung

Die perfekte Ausrüstung zum Schnorcheln Wer an die Malediven denkt, den Strand von Los Roques in der Karibik oder all ...
Los gehts ...
Fotografie am Strand

Kameras – beste Kameras für den Urlaub

Blitzlicht und Sonnenschein - Kameras erobern den Urlauber Handys mit denen man Fotos machen kann, Smartphone, die zudem auch noch ...
Los gehts ...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"